12. Januar 2022

Quaestor Coach steigt in den Schweizer Vermögensverwaltungsmarkt ein

Diem Client Partner wird mit Quaestor Coach zur einzigartigen Wachstumsplattform.

Quaestor Coach gab heute bekannt, dass sie mit einer ersten Transaktion erfolgreich in den Schweizer Markt eingetreten ist. Die erste Transaktion Diem Client Partner (DCP), eine unabhängige Vermögensverwaltungsboutique für vermögende Privatpersonen und institutionelle Anleger mit Sitz in Zürich, wurde Ende Dezember 2021 abgeschlossen. Quaestor Coach ist eine in der Schweiz ansässige passive, unabhängige Private-Equity-Gruppe, die sich auf eine Buy & Build-Strategie im Bereich Vermögensverwaltung spezialisiert hat. Mit der Unterstützung von Quaestor Coach wird Diem Client Partner (DCP) die Schweizer Plattform für eine Buy& Build-Strategie bilden, die darauf abzielt, sich bietende Opportunitäten bei der Konsolidierung der Vermögensverwaltungen im hiesigen Markt zu nutzen. Aufbauend auf seiner modernen Organisation, seinem dynamischen Managementteam und seinem einzigartigen Anlagestil wird Diem Client Partner eine attraktive Plattform bieten, um weitere unabhängige Vermögensverwalter anzuziehen. Diem Client Partner ist dabei für seine aktive, einkommensorientierte Investmentstrategie mit umfassender Expertise im Bereich hybrider Anleihen und Aktien plus Optionen bekannt. Durch die Transaktion gewinnt Quaestor Coach wichtige Schlüsselexpertise im Wealth-Management und umfassende Senior Management-Kompetenzen in der Schweiz. Die DNA von Diem Client Partner bleibt auch nach der Transaktion unverändert: kundenorientiert, unabhängig und unternehmerisch. Ebenso bleiben der Anlagestil und das bisherige Team bestehen. Diem Client Partner profitiert zusätzlich von den ergänzenden Aktivitäten des neuen Gesellschafters imn den Bereichen Immobilien und Private Equity. Dank der Transaktion wird Diem Client Partner den vielfältigen Bedürfnissen seiner Kunden noch besser gerecht werden und gleichzeitig durch anorganische Wachstumsstrategien zusätzlichen Wert schaffen können. Sascha Peier, CEO von Diem Client Partner, erklärt: „Ich hätte mir keinen besseren und stärkeren unternehmerischen Nachfolger für unsere Kunden vorstellen können. Das gesamte Team ist vom Unternehmergeist von Mathias Vandermeeren überzeugt, der auch die Bedürfnisse unserer Kunden an erste Stelle setzt“. Mathias Vandermeeren, Acquisition Manager von Quaestor Coach erklärt: „Wir sind über den erfolgreichen Abschluss der Transaktion mit Diem Client Partner sehr erfreut, bildet sie doch den ersten Meilenstein unserer Strategie in der Schweiz. Wir waren von der Qualität und dem Team von Diem Client Partner während des gesamten Prozesses sehr beeindruckt. Nun freuen wir uns auf die Zusammenarbeit, um gemeinsam mit dem Management von Diem Client Partner eine einzigartige Wachstumsplattform in der Schweiz zu schaffen und
von potenziellen Konsolidierungsopportunitäten zu profitieren“.